Der Kinderchor

Unsere Kinder singen und spielen mit Begeisterung bei IHREM jährlichen Kindermusical, den Weihnachts-Krippenspielen, Gottesdiensten.....
Wenn Ihr Kind gerne singen möchte kommen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind vorbei.

Kinderchor-Probe für 5-7 jährige Kinder ist immer mittwochs 15:15 Uhr - 16:00 Uhr und die Proben für die 8-12 jährigen Kinder ist ebenfalls Mittwochs aber von 16:15 Uhr - 17:15 Uhr.

Treffpunkt: Gemeindehaus "Pfarrscheune" im Kirchweg 24

Kontakt: Kantorin Elisabeth Geppert 04203-788975

Posaunenchor

Der Posaunenchor der Felicianus-Kirche wurde 1961 vom damaligen Pastor Hans-Friedrich Altevogt gegründet und lange Jahre geleitet. Von den ehemals 7 Gründungsmitgliedern ist ein Posaunist immer noch sehr aktiv dabei.
Jedes Jahr Ende Oktober lädt der Posaunenchor zu einem Jahreskonzert ein. Dabei geht es sowohl um die Klassik als auch um moderne Stücke, z.B. Filmmusiken, südamerikanische Rhythmen und einiges mehr. Zur Vorbereitung des 2-stündigen Programms fährt der Posaunenchor alljährlich nach Norderney um dort in Ruhe und sehr intensiv die Stücke einzuüben und ihnen den letzten Schliff zu geben. Zum jedes Jahr sehr anspruchsvollen Konzert reisen sogar Gastspieler aus ganz Deutschland, u.a. Hannover, Saarbrücken, Köln oder München, an um die eindrucksvolle Stimmung zu genießen und mitzugestalten.

Nicht vergessen sein wollen allerdings auch die musikalische Begleitung von Gottesdiensten (z.B. Ostern, Weihnachten, Konfirmationen) sowie Auftritte außerhalb der Kirchengemeinde, z.B. bei der Music Night oder auf dem Weyhnachtsmarkt.

Der Posaunenchor trifft sich donnerstags um 20.00 Uhr in der Pfarrscheune (Kirchweg 24) und probt dort unter der Leitung von Oscar Alemany Lopez. Interessierte und neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Unterricht kann auf Wunsch erteilt werden.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und informieren Sie sich.

Felicianus Kantorei Weyhe

Die Felicianuskantorei Weyhe wurde im Sommer 1980 von Rolf Bössow gegründet.Seit August 1993 wird sie von Kantorin Elisabeth Geppert, die seit 1993 als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Felicianus Kirchengemeinde arbeitet, geleitet.Neben dem Singen im Gottesdienst, dem Konzert am 2. Advent und zum Orgelgeburtstag im April wird jedes Jahr ein großes Chorwerk erarbeitet und aufgeführt, z.B.: J.B. Bach: Weihnachtsoratorium 1-6, Johannespassion, Kantaten, G.F. Händel: Der Messias,W.A. Mozart: Missa c-Moll, Requiem d-Moll, Krönungsmesse, Spatzenmesse,J. Haydn: Die Schöpfung, F.Mendelssohn Bartholdy: Oratorium Paulus, Elias, Lobgesang,Psalm 42 „Wie der Hirsch schreit“, A. Vivaldi: Gloria in D-Dur, J.Brahms: Ein deutsches Requiem. Die Kantorei hat viele Mitgliederinnen und Mitglieder. Einige Sängerinnen und Sänger sind seit der Anfangszeit dabei. So hat sich eine gute Gemeinschaft entwickelt, in die neue Chormitglieder/innen jederzeit herzlich aufgenommen werden. Das jährliche Chorwochenende außerhalb und die Wochenenden in Weyhe tragen ihren Teil dazu bei und lassen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Und jedes Mal ist es eine Freude, nach intensiver Vorbereitung in der schönen Felicianuskirche zu musizieren und damit das kirchliche Leben in Felicianus zu bereichern. Die Felicianus Kantorei probt dienstags in der Pfarrscheune, Kirchweg 24, Weyhe von 19.00-20.00 Uhr proben entweder die Männerstimmen oder die Frauenstimmen, von 20.00-21.30 Uhr singen alle zusammen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Seien Sie herzlich willkommen! Kommen Sie einfach vorbei! Infos unter 04203-788975.

Der Gospelchor

Sie möchten gerne singen und haben Spaß an flotter Musik mit Bewegung, auch gerne auf englisch?
Dann könnte der Gospelchor genau das Richtige für Sie sein.

Die Sänger/innen proben jeden Montag ab 19:30 Uhr in der Pfarrscheune.

Auf AKTUELLES finden Sie eine Link zu der Homepage des Gospelchores