Gewinner des Gemeindebrief Sonderpreises "Jugend 2023"

Thu, 16 Nov 2023 06:30:16 +0000 von Rolf Lange

Liebe Leser,
unser Gemeindebrief "Begegnung" ist am Freitag 03/11/2023 von Bischof Ralf Meister mit dem Gemeindebrief Sonderpreis "Jugend 2023" ausgezeichnet worden. 
 
Das Redaktionsteam Rolf Lange, Petra Müller, Eckehard Lange sowie Heide Lange in Vertretung von Almut Wenck waren in Hannover und haben den mit 500 Euro dotierten Preis entgegengenommen. Dazu gab es eine Trophäe und eine Urkunde.
 
Es war eine beeindruckende Feier, in der insgesamt 11 Gemeindebriefredaktionen ausgezeichnet wurden. 
 
Grund für die Verleihung waren in erster Linie unsere Bildergeschichten mit Maria und Felicianus. In einer bewegenden Laudatio wurde die Entstehung der Idee, die guten grafischen Figuren und die Vermischung der Figuren mit Originalaufnahmen aus unserer Kirche gelobt. Zusätzlich wurden aber auch die Geschichten erwähnt, die in einer für Jugendliche leicht zu verstehenden "Avatarwelt" die Ereignisse rund um unsere Gemeinde besonders gut wiedergeben. 

Mehr Informationen zu Maria und Felicians finden Sie unter dem gleichnamigen Reiter.
 
Die genaue Laudatio wird im nächsten Gemeindebrief wiedergeben. Wir sind immer noch ganz begeistert, wenn wir uns den Text durchlesen!!
 
 
Als Leiter der Redaktion unseres Gemeindebriefes bin ich unheimlich stolz auf das Redaktionsteam. Wir haben in den letzten 2 Jahren viel bewegt. Es zeigt, dass man mit guten Ideen viel erreichen kann.
Quelle: Rebekka Neander, Landeskirche Hannover
Übergabe des Preises durch Bischof Meister an das Redaktionsteam
Bestätigen

Bist du sicher?