Eine Streuobstwiese entsteht

Thu, 07 Mar 2024 11:44:22 +0000 von Almut Wenck

Am Samstag, 02. März, haben 20 unserer Konfis, 6 Mitarbeitende von der MR-Umweltservice GmbH und eine Pastorin ein bisher ungenutztes Stück Land von uns in eine Streuobstwiese verwandelt.
Von 9-13 Uhr wurden mit vereinten Kräften 8 Obstbäume gepflanzt und eine Benjeshecke, eine Eidechsenburg, eine Blühwiese und ein Sandarium aufgebaut und angelegt, sowie Wurzeln und Baumstämme als Verstecke und Unterschlupf für allerhand Insekten auf die Wiese gebracht.
So macht Bewahrung der Schöpfung Spaß!
Vielen Dank an alle helfenden Hände und besonders an den MR-Umweltservice, der sich auch in Zukunft um die Streuobstwiese kümmern wird!
Zwischendurch hat auch die Kreiszeitung bei uns vorbeigeschaut. Der Artikel ist hier zu finden: https://is.gd/hh4l5z
Bestätigen

Bist du sicher?